Meisterlich brauen

Donnerstag, 14. Februar 2019 - 10:15
Hersteller
Bier
Events
Mehr als 1.100 Bierinteressierte kamen 2018 ins Störtebeker Brauquartier. Foto: Störtebeker

Am 14. September ist es soweit: Die Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer findet zum 3. Mal im Störtebeker Brauquartier Stralsund statt. „Wir haben uns intensiv mit der Auswertung der letzten Meisterschaft und den Anregungen der Hobbybrauer beschäftigt, um die diesjährige Veranstaltung noch besser zu gestalten“, sagt Jens Reineke von Störtebeker. Dazu gehört auch die Vorauswahl des Wettbewerbsbierstils. Unter hobbybrauer-meisterschaft.de können interessierte Hobbybrauer ab sofort für ihren Favoriten abstimmen.

Parallel zum Wettbewerb wird im Brauquartier wieder die Ausstellung „Home & Craft by drinctec“ veranstaltet. Hier finden Hobbybrauer alles, was das Herz begehrt. Zudem erhalten sie in Workshops Tipps und Tricks aus der Praxis.

Der amtierende Deutsche Meister, Markus Krenkler aus Niedersachsen, will im September übrigens erneut antreten und seinen Titel verteidigen.

Auf der Braukunst Live! in München, vom 15. bis 16. Februar, kann man über den Wettbewerb mehr erfahren: Am Stand Nr. 61 stehen Jens Reineke, Markus Krenkler und die Gewinner der Publikumsabstimmung, die Braugruppe Tandem aus Berlin, Rede und Antwort.

Anzeige