Foto: Ratsherrn
Foto: Ratsherrn

Erster Summer Beer & BBQ Day in Hamburg

Gut 2.000 Gäste feierten  am 28. Juni in den Hamburger Schanzenhöfen den ersten „Summer Beer & BBQ Day“und kamen in den Genuss handgemachter und regionaler Grillspezialitäten der zehn BBQ-Meister sowie der sommerlichen Craft Beer-Kreationen der Ratsherrn Brauerei.

Zum Motto „Craft Beer, handmade Food & Musik“ gab es das zu jedem BBQ passende Backyard Beach Summer Ale und das mit Koriander, Kamillenblüten und Organgenschale eingebraute Moby Wit Belgian White Ale. Zu den Exoten zählte das Coast Guard India Pale Ale. Das klassische Weißbier mit sechs verschiedenen Hopfensorten ergänzte das Angebot.

Ein positives Resümee der Premiere zog der Veranstalter Ratsherrn „Wir sind begeistert, wie viele Menschen gekommen sind, bei BBQ und Craft Beer in den Sommer zu starten. Dabei war es uns besonders wichtig die Auswahl der Rohstoffe, den Bezug zur Region, die Verbreitung und Herstellung der Speisen und deren Macher vorzustellen“, sagte Jan Hrdlicka, Marketing-Chef der Brauerei.