Neu bei Craftwerk: Mad Callista Session Lager. Foto: Craftwerk
Neu bei Craftwerk: Mad Callista Session Lager. Foto: Craftwerk

Craftwerk bringt Session Lager

Craftwerk Brewing präsentiert mit der neuen Sorte Mad Callista Session Lager eine Innovation, die erstmals den neuen Hopfen „Callista“ verwendet. Mit der Markteinführung der neuen Sorte erweitert Craftwerk Brewing das fünfköpfige Produktportfolio um eine besondere Innovation: Für das mit einer Stammwürze von 9,9 Prozent und einem Alkoholgehalt von 3,9 Volumenprozent gebraute Bier kommt erstmals auch die namensgebende neue Hopfensorte „Callista“ zum Einsatz. Diese verleiht dem Bier einen erfrischenden mild-fruchtigen Geschmack nach tropischen Früchten wie Maracuja und Litschi, ergänzt durch einen Hauch Stachelbeere. Das neue Produkt ist im Craftwerk Online-Shop, in der Gastronomie und auch im Export erhältlich.
Ab sofort wird der Außendienst der Bitburger Braugruppe auch aktiv den Vertrieb der Craftwerk Produkte aufnehmen. Schwerpunkt bilden dabei die Metropolen und Trend-Städte Berlin, Hamburg, Frankfurt sowie Köln und Düsseldorf. „Mit unserem neuen Craftwerk-Querkopf Mad Callista und der Erschließung der Gastronomie machen wir dieses Jahr gleich zwei wichtige Schritte in der Entwicklung der Marke“, erläutert Jan Niewodniczanski, Craftwerk-Gründer und Geschäftsführer Technik und Umwelt der Bitburger Braugruppe. „Zusätzlich bauen wir unseren Export in die Länder Italien, Spanien, Portugal und Slowenien weiter aus. Neben den Craftbier-Fans möchten wir zukünftig auch die übrigen Endverbraucher mit der hohen Qualität und Kreativität unserer Craftbiere überzeugen“, ergänzt Niewodniczanski, der im Rahmen einer neuen Kampagne unter dem Motto „Von und für Individualisten“ mit Gesicht und Signatur für Craftwerk in Erscheinung tritt. Der bekennende Craftbier-Fan wird gemeinsam mit Braumeister Stefan Hanke natürlich auch weiterhin persönlich bei ausgewählten Messen und Events hinter dem Zapfhahn für Fragen der Bier-Fans zur Verfügung stehen.