Beste Frau: Elisa Raus

Freitag, 16. November 2018 - 13:00
Events
Geteilt mit: 
Deutschlands beste Biersommeliere: Elisa Raus. Foto: Störtebeker Braumanufaktur

Elisa Raus, Pressesprecherin von Störtebeker, hat es beim Finale der Deutschen Meisterschaft der Biersommeliers aufs Treppchen geschafft: Gegen sechs männliche Konkurrenten aus ganz Deutschland bewies sie auf der diesjährigen BrauBeviale in Nürnberg ihr Können und erreichte mit Ihren Ausführungen zu einem belgischen Trappistenbier Platz 3. Damit gehört sie zu den Top 3 Biersommeliers und ist Deutschlands beste Frau auf diesem Gebiet. Dr. Markus Fohr ging bei dem Wettbewerb als Sieger hervor und Philipp Ketterer belegte den zweiten Platz. „Das Niveau der Finalisten war extrem hoch. Ich bin unglaublich stolz, den dritten Platz erkämpft zu haben und damit die beste Biersommelière Deutschlands zu sein“, freut sich Elisa Raus.

Alle zwei Jahre messen sich die besten Biersommeliers Deutschlands und der Welt. Die Deutsche Meisterschaft findet als Vorentscheid zur Weltmeisterschaft der Sommeliers statt und wird von der Doemens Academy in Gräfelfing ausgerichtet. Die WM findet Ende September 2019 in Rimini statt. Insgesamt 15 deutsche Sommeliers konnten sich hierfür qualifizieren.

Anzeige