Berlin ist Pink

Donnerstag, 15. März 2018 - 10:00
Hersteller
Bier
Events
Brauerinnen aus ganz Deutschland brauten am internationalen Frauentag gemeinsam ein rotes Bockbier ein. Foto: Stone Brewing Berlin
Der internationale Frauentag am 8.März war Pink im Hause Stone Brewing! Dort kamen Brauerinnen aus ganz Deutschland zusammen und brauten ein Pink Boots Society-Bier, einen roten Bock, ein. Die Aktion fand zeitgleich und mit der gleichen Hopfenmischung in vielen Brauereien in den USA, Kanada und Europa statt. Die Pink Boots Society ist eine gemeinnützige Organisation, die Frauen in Brauereiberufen unterstützt. Sie erhält einen Teil vom Erlös aus dem Bierverkauf für Stipendien und andere Bildungsinitiativen für Frauen im Brauwesen.  

Insgesamt waren 13 Brauerinnen mit am Start, u.a. Ulrike Genz von Schneeeule, Cristina Saez Martinez von Pirate Brew, Ann Marie Ahrens und Elizabeth Parsons von Stone Brewing sowie weitere Kolleginnen von beerau, der Bierfabrik, Berliner Berg, Braukraft (München), BRLO und Kindl.

Anzeige