Auf den Mond!

Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 15:45
Produkte
Neue Produkte
Hersteller
Bier
Geschäftsführer Jörg Pott (l.) und Pott's-Produktionsleiter Daniel Hefele mit dem neuen "Moonlight IPA". Foto: Pott's Brauerei

Jetzt wird’s mystisch: Die Pott's Brauerei hat gemeinsam mit den befreundeten Brauern von der Harpoon Brewery in Boston das Brauatelier „Moonlight IPA“ kreiert. Eingebraut wurde das 5,9-prozentige IPA nach amerikanischem Vorbild bei Vollmond, um die Magie dieser besonderen Mondphase einzufangen. Nach mehrwöchiger Gärung ist der limitierte Sud nun erhältlich.

In Zusammenarbeit mit Strato Flights schickte Pott’s gar eine Flasche des Biers auf fast 40 Kilometer Höhe in die Stratosphäre. Den Film zu Flug gibt es hier zu sehen.

Zu bekommen ist das „Moonlight IPA“ im Pott’s-Onlineshop, im Pott’s Brau & Backhaus sowie im ausgewählten Handel und der Gastronomie.

Anzeige