Alles in der Cloud

Mittwoch, 30. August 2017 - 14:45
Produkte
Neue Produkte
Service
Mit der Better Brewing App sollen Craft- und Kleinbrauer ihre Hefe nachhaltiger  steuern können. Foto: Oculyze

Mit dem neuen Web Access (beta) Upgrade veröffentlicht Oculyze eine umfassende Erweiterung für die Hefe-Management-App Better Brewing: Durch den neuen Kunden-Webzugang kann nun auf die verschlüsselte Cloud-Plattform zugegriffen und Hefeanalysen jederzeit und überall aufgerufen werden. Laut Oculyze soll es über die gespeicherten Analysen möglich sein, die Eigenschaften der Hefe im Zeitverlauf zu bewerten und individuelle Analyse-Berichte zu erstellen. Mit dem direkten Zugang zu ihren Hefedaten sollen Klein- und Craftbrauereien ihre Hefe noch nachhaltiger steuern und mehr Kontrolle über die Qualität des Bieres übernehmen können.

„Brauereien müssen nicht in teure Laborausrüstung oder wissenschaftliches Personal investieren, um ihre Hefe zu analysieren. Das übernimmt jetzt ein Algorithmus“, erklärt Ulrich Tillich, CTO bei Oculyze. „Unsere Bilderkennungssoftware führt unmittelbar nach der Messung eine automatische Zellkonzentrations- und Viabilitätsanalyse durch und ermöglicht Rückschlüsse über den Zustand der Probe.“

www.oculyze.de

Anzeige