Jeff Maisel hat den Craftbier-Trend in Deutschland früh erkannt und mit der eigenen Marke Maisel & Friends auf die Bewegung gesetzt. Ganz klar ist er ein Pionier unter den deutschen Traditionsbrauern, die sich auf ihr Handwerk neu besonnen haben. Überhaupt: Hinter all seinem Tun steht die Vision, gemeinsam mit befreundeten Brauern dem Bier in der Gesellschaft zu neuer Anerkennung zu verhelfen. Konsequent wird dieser Traum über das Thema Handwerk in allen drei Bereichen der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt gespielt, die ihre Abrundung Anfang des Jahres durch die Eröffnung des „Liebesbier“ erfahren hat. Zeigt das historische Biermuseum Maschinen, ein altes Sudhaus und Kühlschiffe, durchdringen sich die Brauwerkstatt und die neue Gastronomie räumlich. Die Gäste können den Brauern über die Schulter schauen und dabei ihr Bier genießen – 21 Biere gibt es hier vom Fass und über 80 aus der Flasche, dazu Köstlichkeiten aus der internationalen Küche und frisches Brot aus der eigenen Bäckerei.
Lesen Sie unsere Titelgeschichte in der aktuellen Ausgabe von CRAFT, ab 19. August im Zeitschriftenhandel und Abonnement.