Ausgabe 02/2015

Ein Fass aufgemacht
Meiningers Craft 02/2015

Die erste Ausgabe von CRAFT war ein Volltreffer. Es gab viele Mails und Anrufe, Glückwünsche und jede Menge Lob. CRAFT kommt an und das freut uns!

Klar genießen wir den Erfolg, ausruhen wollen wir uns aber nicht. Und so haben wir uns für die zweite Ausgabe neue Rubriken ausgedacht. In der Reihe „Nah dran“ treffen wir Manager abseits des Schreibtisches. Reden über den Job, über Leidenschaften, über Gott und die Welt. Zum Serien-Auftakt war ich mit Warsteiner-Geschäftsführer Martin Hötzel zum Joggen verabredet. Der umtriebige Manager erzählte mir, wie er den Kopf frei bekommt für neue Ideen.

Für unsere Titelstory plauderte der Macher der dänischen Kultmarke Mikkeller über Visionen, Überzeugungen und seine Pläne für Deutschland. Der Mann hat wirklich viel vor.

Wie wenig verschlafen sich München gibt und drauf und dran ist, Berlin und Hamburg in Sachen Craftbier zu überholen, macht unser Szene-Special über die Isar-Metropole deutlich. Wir waren selbst ein wenig überrascht, was sich dort tut.

Und wir haben jede Menge verkostet: Wir haben neue Biere aufgemacht, reingeschmeckt und unsere Lieblinge gekürt. Für die „Craftprobe“ haben wir dieses Mal fassgereifte Biere getestet. Wir zeigen die zehn besten Biere.

Seien Sie gespannt!

Viel Spaß beim Lesen und Genießen,

Dirk Omlor [email protected]