Pfälzer Restaurantführer

Pfälzer Restaurantführer 2016/2017 in 19. Auflage

Zum 19. Mal hat der Meininger Verlag den Pfälzer Restaurantführer herausgegeben. 152 Empfehlungen konnten die Tester für die aktuelle Ausgabe aussprechen, darunter 30 Lokale, 70 Winzer sowie eine Vielzahl an Weinhotels, Weinbars und Vinotheken.

Zum Koch der Pfalz haben Herausgeber Wolfgang Faßbender und der Meininger Verlag Benjamin Peifer vom Urgestein in Neustadt an der Weinstraße ausgezeichnet. Neben dem „Koch der Pfalz“ wurden auch fünf Newcomer für die diesjährige Ausgabe gewählt.

Darunter befinden sich die Köche Daniel Schimkowitsch vom L.A. Jordan in Deidesheim, Philipp Arens vom Arens in Hainfeld, Sven Niederbremer von der Zwockelsbrück in Neustadt an der Weinstraße, Holger Stehr vom Admiral in Weisenheim am Berg sowie Vjekoslav Pavic von der Brasserie in Primasens.

Besonders hervorgehoben in dieser Ausgabe:

  • Sommelier der Pfalz
  • Aufsteiger
  • Koch der Pfalz

Der Pfälzer Restaurantführer ist ab sofort im Buchhandel erhältlich, im Meininger Onlineshop oder in der Meininger App.

Zum Onlineshop

 

Pfälzer Restaurantführer
Herausgegeben von Wolfgang Faßbender
19. Auflage/264 Seiten, 156 Abbildungen und Karten
Meininger Verlag, ISBN 978-3-87524-196-9
Preis: 19,90 €

Beschreibung

Die kulinarische Pfalz erfindet sich immer wieder neu. Originelle Restaurants, spannende Konzepte, innovativ arbeitende Weinstuben: Auch in der 19. Auflage des Pfälzer Restaurantführers konnten die Tester zahlreiche empfehlenswerte Newcomer entdecken - vom Landgasthof mit Faible fürs Mediterrane bis zum Gourmetrestaurant abseits der üblichen Wege. Fast noch besser: Auch viele etablierte Lokale stellen sich den Herausforderungen, drehen an der Qualitätsschraube.

Wie immer wurden insgesamt 300 Lokale kritisch, anonym und unabhängig unter die Lupe genommen. Übrig geblieben sind schließlich 152 Restaurantempfehlungen in allen Kategorien und in sämtlichen Teilen der Pfalz. Ergänzt haben wir sie durch die schönsten Weinbars und Weinhotels der Region. Und weil zum Restaurantbesuch immerauch das richtige Getränk gehört, beschreiben wir zusätzlich die besten Weingüter der Pfalz.

 

Ansprechpartner:

Melanie Bosse
Abonnentenservice
Telefon: 
+49 6321-8908-41