MEININGER VERLAG unterstützt soziale Projekte in der Region

Insgesamt 33.000 Euro hat der MEININGER VERLAG an förderungsbedürftige Projekte in Neustadt an der Weinstraße gespendet. Mit Hilfe von Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer wurden die Gelder u.a. an den Arbeitskreis für Integration und Migration, das Jugendcafé Schlachthof und den Sozialfonds ARTE Casimir überwiesen. Weitere Teilbeträge gingen an den Kinderschutzbund Neustadt/Bad Dürkheim und an zwei Kindergärten in Neustadt.

„In diesem Jahr haben wir die Summe auf mehrere Einrichtungen verteilt, die akut finanzielle Unterstützung benötigen, so dass möglichst viele Kinder und Jugendliche davon profitieren“, erklärt Christoph Meininger, Geschäftsführer des Neustädter Unternehmens.

Im April dieses Jahres hatte der MEININGER VERLAG erneut Weinpakete aus Rückstellungen von Verkostungen seiner Zeitschriften MEININGERS WEINWELT, WEINWIRTSCHAFT und dem Großen Internationalen Weinpreis MUNDUS VINI verkauft. Zahlreiche Weinliebhaber waren von nah und fern angereist, um die begehrten Überraschungspakete mit je vier Flaschen zum Preis von zehn Euro zu kaufen.
Der Weinverkauf findet seit nunmehr vier Jahren statt und gehört mittlerweile zur Tradition des mittelständischen Verlagshauses. Der gesamte Reinerlös der Aktion kommt traditionell Projekten zugute, die auf Kinder und Jugendliche fokussiert sind.