Best Practice in Wine 2019

Donnerstag, 31. Januar 2019 - 9:30
Events
Branchentermine

Der Klimawandel und seine Folgen wurden spätestens mit dem Hitzesommer 2018 für viele Betriebe in der Landwirtschaft spürbar – mit teilweise dramatischen Auswirkungen. Auch wenn die Winzer in Deutschland derzeit noch von den sich ändernden Bedingungen profitieren, werden diese künftig massive Auswirkungen auf die Arbeit in Weinberg und Keller haben. Der Erhalt des ökologischen Gleichgewichts, die fortschreitende Digitalisierung und der gesellschaftliche Wandel sind weitere Themen, die unsere Branche beschäftigen werden. 

Grund genug, sich mit den wichtigen und aktuellen Problemen unserer Zeit auseinanderzusetzen. Als führender Anbieter von Fachpublikationen möchte der Meininger Verlag Impulse für den Umgang mit diesen Herausforderungen geben, deshalb laden Sie die Fachmagazine Der Deutsche Weinbau (ddw) und Weinwirtschaft zur zweiten Auflage des Nachhaltigkeitssymposiums Best Practice in Wine ein.

7. und 8. Mai 2019 (Dienstag und Mittwoch)
im DLR Rheinpfalz, Neustadt an der Weinstraße

www.meininger.de/best-practice