Ab Februar stehen die Söhnlein-White-Ice Dosen in den Regalen des Handels (Foto: Henkell & Co.)
Ab Februar stehen die Söhnlein-White-Ice Dosen in den Regalen des Handels (Foto: Henkell & Co.)

Söhnlein Ice eröffnet Outdoor-Saison im Februar

Sind die Männer und Frauen von Henkell härter als der Durchschnittsdeutsche, oder haben sie die Folgen der Klimaerwärmung einfach besser verinnerlicht als die Allgemeinheit? Diese Fragen wirft die Pressemitteilung zur neuen Ausstattungsvariante Söhnlein White ICE Sparkling auf, der ab Februar auch in der 0,2-Liter-Dose – »rechtzeitig zur Outdoor-Saison 2018«, so Henkell – erhältlich ist.  

Mit der »easy to drink«-­Variante reagiert Henkell laut eigenen Angaben auf die starke Nachfrage der Konsumenten nach Convenience-­Drinks, die den Söhnlein White Ice direkt aus der Dose genießen sollen. Zu einem UVP von 0,99 Euro kommen die Dosen in den Handel und werden zur Markteinführung durch Social-Media-Maßnahmen begleitet, bevor ab April Söhnlein Brillant mit TV-Präsenz unterstützt wird. cg