Meininger Award 2012

Dienstag, 6. März 2012 - 12:00
Events
Branchentermine
Die Gewinner des MEININGER AWARDS ( v. l. n. r. Christoph Meininger, J. Christoph Meier, Bernard Magrez, Ernst F. Loosen, Heiko Fabian, Angelo Gaja, Andrea Meininger )

Traditionell bildet der MEININGER AWARD am Vorabend der ProWein den schillernden Auftakt zur Messe. Als Höhepunkt des Abends werden 2012 inzwischen zum achten Mal die MEININGER AWARDS an herausragende Persönlichkeiten der internationalen Weinwelt verliehen.

Die deutschen und internationalen Preisträger sind ideale Botschafter, von denen jeder auf seine ganz persönliche, individuelle Weise die facettenreiche, bunte Weinwelt von heute und morgen verkörpert. Es ist uns eine große Ehre, rund 600 geladene Gäste aus dem In- und Ausland im Hotel InterContinental Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Preisträger 2012

Weinunternehmer des Jahres - National:
J. Christoph Meier, EGGERS & FRANKE Holding GmbH

Weinunternehmer des Jahres - International:
Bernard Magrez, Bernard Magrez SAS

Ehrenpreis für das Lebenswerk:
Angelo Gaja, GAJA

Sonderpreis der Jury:
Ernst F. Loosen, Weingut St. Johannishof Dr. Loosen

Spirituosenmarke des Jahres:
Aperol, Campari Deutschland

Partner