Der 11. MEININGER AWARD – Excellence in Wine & Spirit in Düsseldorf

Samstag, 14. März 2015 - 18:30
Events
Branchentermine
Die Gewinner Gruppe des MEININGER AWARDS ( v. l. n. r. Ted Popov, Andrea und Christoph Meininger, Julien de Beaumarchais de Rothschild und Camille Ögren, Sandro Boscaini, Wilhelm Weil, Bill Hardy)

Seit zehn Jahren steht der Vorabend der ProWein-Eröffnung unter dem Zeichen des renommierten MEININGER AWARD Excellence in Wine & Spirit, der im Rahmen einer Galaveranstaltung feierlich an herausragende Persönlichkeiten und Erzeuger der Wein- und Spirituosenbranche verliehen wird. Zahlreiche internationale Besucher aus der Branche wurden erwartet.

Die Jury des MEININGER VERLAGES, der den Preis in diesem Jahr zum elften Mal vergab, zeichnete die Bordelaiser Familie Baron Philippe de Rothschild als Weinfamilie des Jahres aus. Der Rheingauer Starwinzer Wilhelm Weil (Weingut Robert Weil, Kiedrich) wurde Weinunternehmer des Jahres (national), den MEININGER AWARD Excellence in Wine & Spirit als Weinunternehmen des Jahres international erhielt Accolade Wines (Australien). Für sein Lebenswerk wurde Sandro Boscaini (Masi Agricola) geehrt. Spirituosenmarke des Jahres wurde der bekannte Bitterlikör Ramazzotti (Mailand/Italien).

Partner

Die Gewinner der vorhergehenden Jahre finden Sie hier