Die ausgezeichneten Spirituosen des ISW 2020
Die ausgezeichneten Spirituosen des ISW 2020

Meininger's International Spirits Award ISW 2020

Deutscher Whisky ganz vorne // Gin-Trend hält an //
„Spirituosen des Jahres“ bei virtueller Preisverleihung gekürt

Die Spirituosen des Jahres 2020 wurden heute im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung live gekürt. Insgesamt zeichnete die Jury beim 17. Meininger’s International Spirits Award ISW 314 Spirituosen aus.

Unter den Spirituosen des Jahres finden sich neben  bekannten Spirituosen wie „Asbach Selection 21 Jahre gereift“ (Deutscher Weinbrand des Jahres 2020), „Linie Aquavit Double Cask Port“ (Aquavit des Jahres 2020) und „Broker’s Dry Gin“ (Gin des Jahres 2020 international) eine große Anzahl Neuentdeckungen wie „Luk Handcrafted Vintage Korn“ von der Birkenhof Brennerei (Korn des Jahres 2020) oder der „CINECANE Popcorn Rum Gold“ von Tastillery (Spirituosen Innovation des Jahres 2020).

Die Auszeichnung „Spirituose des Jahres 2020“ für die beste Spirituose im gesamten Wettbewerb, geht in diesem Jahr nach Frankreich an die Domaine Tariquet für den „Pure Folle Blanche 15 ans“. Zur „Marken-Spirituose des Jahres 2020“ wurde der Malteserkreuz Aquavit gekürt.

Die besten Destillerien des diesjährigen Wettbewerbs sind Lantenhammer (Destillateur des Jahres 2020 national) mit 1 Großes Gold, 7 Gold und 2 Silber sowie das italienische Traditionshaus Distilleria Sibona (Destillateur des Jahres 2020 international) mit 10 Gold und 4 Silber Medaillen.

Als „Spirituosen-Importeur des Jahres 2020 wurde die Schlumberger Vertriebsgesellschaft mit 13 Gold und 5 Silber Medaillen prämiert.

„An insgesamt 4 Tagen in diesem Jahr haben unsere knapp 50 Spirituosenexperten sich durch die großartige und vielfältige Welt der Spirituosen verkostet, um am Ende nur die besten mit einer Medaille auszuzeichnen. Jede Kategorie, seien es feine Obstbrände, torfige Whisk(e)ys, gelagerte Wein- und Tresterbrände, Kräuter- und Fruchtliköre oder die seit Jahren starke und vielfältige Welt des Gins, war unglaublich stark besetzt“, zieht Verkostungsleiter Christian Wolf ein erstes Fazit.

Alle Sonderauszeichnungen sowie alle Ergebnisse des ISW 2020 finden Sie auf den folgenden Seiten sowie im Ende September erscheinenden Magazin "BRANNT - Magazin für Spirituosenkult".

 

Alle Spirituosen anzeigen