Meiningers International Spirits Award ISW 2018

ISW
Mittwoch, 11. Juli 2018 - 9:00

Foto Credit: Ralf Ziegler adlumina

Spirituosen des Jahres 2018 gekürt // 900 Spirituosen aus aller Welt auf dem Prüfstand

Beim 15. Meiningers International Spirits Award ISW wurden 900 Spirituosen durch die 60-köpfige Expertenjury verdeckt verkostet. 15 Großes Gold, 162 Gold und 122 Silber Medaillen wurden dabei an die besten Spirituosen im Wettbewerb verliehen.

„Destillateur des Jahres 2018“ ist die Distilleria Sibona, Italien, die für ihre hochklassigen Grappa aus verschiedenen Rebsorten und ihre Liköre insgesamt 1 Großes Gold, 8 Gold und 5 Silber Medaillen erringen konnte.

Den Titel „Spirituosen-Importeur des Jahres 2018“ kann in diesem Jahr der Bremer Spirituosen Contor erneut verteidigen. An das sorgfältig ausgewählte Sortiment wurden insgesamt 3 Großes Gold, 11 Gold und 7 Silber Medaillen verliehen.

Die Master-Jury, bestehend aus dem Vorstand des ISW und den beiden Chairmen des Wettbewerbs Bernhard Schäfer und Jürgen Deibel, prüft nach Ende des Wettbewerbs die besten Spirituosen der einzelnen Kategorien erneut und vergibt an herausragende Produkte die Sonderauszeichnungen.

Die „Spirituose des Jahres 2018“ ist der „Matusalem Gran Reserva 23“ (über Schlumberger, Meckenheim), der „Whiskey des Jahres 2018 international“ ist der indische Single Malt Whiskey „Paul John Peated - Peated Select Cask“ (über Bremer Spirituosen Contor, Bremen), „Korn des Jahres 2018“ ist „Der kleine Lord N° 04“ der Brennerei Ehringhausen, Werne.

Das anhaltende Trendthema „Gin“ findet sich auch beim diesjährigen ISW wieder. 120 Gin Sorten wurden in diesem Jahr verkostet, die beiden besten sind der „Gin 1&9 40°“ von Pages Vedrenne, Frankreich („Gin des Jahres 2018 international“) sowie der „ Windspiel Premium Dry Gin“ der Windspiel Manufaktur, Daun („Gin des Jahres 2018 national“).

„Über alle Spirituosenkategorien hinweg waren die Juroren wie auch der Vorstand von der Qualität der eingereichten Spirituosen beeindruckt. Wer sich dieses Jahr unter den besten Spirituosen des Wettbewerbs platzieren konnte, hat eine beachtliche Zahl ebenfalls sehr guter Mitbewerber hinter sich gelassen“ zieht Verkostungsleiter Christian Wolf sein Fazit.

Alle Ergebnisse finden Sie auf den folgenden Seiten von MEININGER ONLINE.

Prämierte Spirituosen

Seiten