20 Mal Großes Gold beim 10. Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW 2013

Bereits zum 10. Mal fand in diesem Jahr der Internationale Spirituosen Wettbewerb ISW in Neustadt/Weinstraße statt. Die aus zahlreichen Ländern der Welt angereisten Fachjuroren bewerteten dieses Mal besonders viele Spirituosen mit Großem Gold. 

20 Mal wurde die höchste Auszeichnung von der Expertenjury vergeben, ebenso wie 146 Goldmedaillen und 110 Silbermedaillen. Den größten Anteil hatten dabei Deutschland, Großbritannien und Italien gleichermaßen mit jeweils vier Großen Goldmedaillen. Aber auch Frankreich wurde von den Juroren mit dreimal Großem Gold bei ISW ausgezeichnet. Danach folgen die Schweiz mit zwei der begehrten Höchstbewertungen, sowie Österreich, Jamaika und die Dominikanische Republik mit je einmal Großem Gold. Bei den goldenen ISW Trophäen führt Deutschland mit 40 Medaillen vor Italien (24) und Frankreich (22). Während bei den silbernen Auszeichnungen Italien (25) deutlich knapper hinter Deutschland (30) den zweiten Platz belegen konnte und danach Griechenland mit 9 Silbermedaillen im Ranking Platz 3 erreichte. Damit führt Deutschland im gesamten Medaillenspiegel von ISW 2013 mit 74 Edelmetallen vor Italien (53), Frankreich (33), Großbritannien (23), Schweiz (16), Griechenland (12) und Österreich (10).