Die Gastronomie-Initiative #WinterMeistern, die vom Fullservice-Spezialisten für die Gastronomie Transgourmet, Radeberger Gruppe, Geva und Team Beverage ins Leben gerufen wurde, ziehen gut 10 Tage nach dem Start ein positives Fazit.
Mit der Unterstützung zahlreicher Partner und Interessenvertreter der Gastronomie, Hotellerie und Medienhäusern wie dem Meininger Verlag - der die Kampagne mit seinen Publiktationen FIZZZ, GETRÄNKE ZEITUNG, MIXOLOGY und dem SOMMELIER MAGAZIN im Sinne der Branche fördert - waren die Macher innerhalb kürzester Zeit in der Lage, einer Kampagne zu vereinen, "die jede für sich eine deutlich wahrnehmbare Stimme in der Öffentlichkeit, Politik und in Ihrer jeweiligen Community darstellen", wie es heißt.
Ein erstes Fazit
So fördert das laut Transgourment das Bundeswirtschaftsministerium künftig mit der Überbrückungshilfe II "Maßnahmen zur temporären Verlagerung des Geschäftsbetriebes in die Außenbereiche". Damit könne die Anschaffung von Außenzelten, Wärmestrahlern und noch viel mehr künftig bezuschusst werden. Des Weiteren hätte #WinterMeistern mehr als 150.000 Nutzer erreicht und mehr als 900 Interaktionen auf verschiedenen Socialmedia-Kanälen ausgelöst. Gut 20.000 Besucher hätten allein die Homepage besucht. 50 Internetportale hätten laut Organisatoren eine Reichweite von rund 1,3 Millionen Menschen generiert. Die Anzahl der Kampagnen-Partner ist seit ihrem Start auf knapp 50 gestiegen.
Nach Angaben der Organisatoren von #WinterMeistern wurden somit die "ersten Forderungen der Kampagne auf den Weg gebracht". //pip