Die Winkels Unternehmensgruppe mit ihren vier Produktionsstandorten und vier Logistikzentren konnte ihren Umsatz 2014 erneut steigern und liegt jetzt bei 340,4 Mio. Euro, was einem Plus von 3,3 Prozent entspricht.
"Wie bereits im Vorjahr galt im Unternehmen der Grundsatz ,Ertrag vor Menge', sodass wir zufrieden auf ein gutes Ergebnis blicken", resümiert Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Mit 65,93 Mio. Kisten sei der Gesamtabsatz gegenüber 2013 (66,24 Mio.) leicht zurückgegangen. Ausschlaggebend sei hierfür ein weiterer Rückgang bei der Abfüllung von Handelsmarken.
Die Mineralbrunnenbetriebe erzielten einen Gesamtabsatz von 368,8 Mio. Füllungen, wobei vor allem die strategisch wichtigen Marken alwa und Griesbacher beim Absatz nochmals zugelegt hätten.