Nicolas Rampf (links) übernimmt als Nachfolger das Ruder von Stephan Tenhaf. (Foto: Bacardi Deutschland)
Nicolas Rampf (links) übernimmt als Nachfolger das Ruder von Stephan Tenhaf. (Foto: Bacardi Deutschland)

Wechsel in der Geschäftsführung bei Bacardi

Mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres wird es einen Wechsel in der Geschäftsführung der Bacardi GmbH geben. Nicolas Rampf wird als neuer Managing Director DACH und Geschäftsführer bei Bacardi die Nachfolge von Stephan Tenhaef antreten. Stephan Tenhaef wird zum gleichen Zeitpunkt die Rolle des Managing Directors für die Ländergruppe Frankreich / Italien / Griechenland mit Sitz in Paris übernehmen.

Stephan Tenhaef hatte im Oktober 2014 zunächst die Verantwortung für das Geschäft in Deutschland, sowie im Oktober 2017 die Verantwortung für die Region DACH übernommen. Nicolas Rampf hat seit März 2017 als Sales Director den Key Account Bereich der Bacardi GmbH verantwortet. Er freue sich nach eigenem Bekunden darauf, in seiner neuen Position die erfolgreiche Strategie für die DACH Region fortzuführen.

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.