Warsteiner hat in Großbritannien einen neuen Distributionspartner (Foto: Warsteiner).
Warsteiner hat in Großbritannien einen neuen Distributionspartner (Foto: Warsteiner).

Warsteiner mit neuem Exportpartner

Die Warsteiner Brauerei und die Marston's Beer Company haben eine Vertriebspartnerschaft für die Distribution von Warsteiner Premium Pilsener und König Ludwig Weißbier für Großbritannien vereinbart.

Mit dem Start ins Jahr 2016 nimmt der britische Marktführer die deutsche Biermarke in sein Portfolio auf und vermarktet die beiden Warsteiner-Produkte in der Gastronomie sowie im Handel. Marston's ist mit Vertragsstart alleiniger Vertriebspartner für alle Warsteiner Biere in Großbritannien und auf den Kanalinseln.

"Diese Partnerschaft wird unsere Präsenz auf den britischen Inseln nachhaltig stärken", zeigt sich Robi Bisanti, Vice President Sales and Marketing von Warsteiner International, überzeugt. "Die Nachfrage der Verbraucher nach echter Qualität und deutschen Premiumbier steigt", analysiert Richard Westwood, Managing Director der Marston's Beer Company mit Blick auf die neue Vertriebskooperation.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.