v.l.: André Stelling, Frank Funken, Dennis Kayser (Fotos: Warsteiner)
v.l.: André Stelling, Frank Funken, Dennis Kayser (Fotos: Warsteiner)

Warsteiner begrüßt drei Gastro-Teammitglieder

Gleich drei neue Kollegen begrüßt das Familienunternehmen: Mit André Stelling, Frank Funken und Dennis Kayser kommen drei Branchenexperten zur Warsteiner Gruppe.

Ab April 2020 wird André Stelling neben Hans Peter Schilken als Leiter Key Account für Hotels, Restaurants und Gaststätten tätig sein. Stelling verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in der Getränkebranche und „über ein gutes Netzwerk in allen Bereichen“, wie das Unternehmen mitteilt. In den vergangenen 9 Jahren arbeitete Stelling als Vertriebsdirektor Gastronomie und Hotellerie bei Gastro Drinks National, einem Anbieter für Getränke und Gastronomieservice. Zuvor war der 51-Jährige 8 Jahre als Key Account Manager Gastronomie bei Getränke Ahlers tätig.

Neue Impulse, bekanntes Gesicht: Frank Funken kehrt ab Dezember 2019 als Verkaufsdirektor Gastronomie Nord zur Warsteiner Gruppe zurück. Für MBG International Premium Brands arbeitete Funken bis 2015 als Verkaufsleiter Gastronomie West, anschließend wechselte der 48-Jährige als Geschäftsführer zu Getränke Krietemeyer (2015 bis 2019).

Den Norden kennt Dennis Kayser gut, denn vor seinem Wechsel zur Warsteiner Gruppe war der 41-Jährige rund 15 Jahre als Gebietsverkaufsleiter bei Getränke Ahlers tätig. Kayser wird ab Jahresbeginn als Gebietsverkaufsleiter in Bremen und Niedersachsen unterwegs sein.

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.