Peter Mertes hat zwei neue Bowlen im Messegepäck (Foto: Peter Mertes).
Peter Mertes hat zwei neue Bowlen im Messegepäck (Foto: Peter Mertes).

"Waldeslust"

Nach dem Verkaufserfolg von „Holla die Waldfee“-Glühpunsch zum Wintergeschäft erweitert Peter Mertes die Range zur ProWein um zwei sommerliche Bowlen in den Sorten Waldfrucht und Waldmeister. Den Preis gibt die Kellerei mit 2,99 Euro (UVP) pro Flasche an. Weitere Innovationen stellt das Haus unter den Markendächern von Bree, Landlust und Rotwild in Aussicht.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.