Die Entscheidung für einen eigenen Vertrieb in Deutschland war richtig. Das bilanziert Brown-Forman Deutschland anlässlich des fünfjährigen Jubiläums als Organisation am hiesigen Markt. Seit der Gründung in Hamburg – zunächst als Niederlassung, 2012 dann als eigenständige GmbH - verzeichne das Unternehmen „eine überaus dynamische Entwicklung“, freut sich Winfried Rübesam, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland. Mit dem bekannten American Whiskey-Portfolio, allen voran die Marken Jack Daniel’s, Woodford Reserve und Southern Comfort, sei sein Haus „schnell zum maßgeblichen Treiber in dieser Kategorie geworden“.
Der eigenständige Vertrieb erlaube es, „noch näher am Konsumenten zu sein“ und das Potenzial der Marken „langfristig zu entwickeln und auszuschöpfen“. So habe „man vom ersten Tag an nachhaltiges Wachstum generiert“. In den kommenden Jahren wolle er den eingeschlagenen Kurs fortsetzen, so Rübesam. An der Wertstrategie solle festgehalten und die Zusammenarbeit mit dem Handel weiter ausgebaut werden.