Mirjam Ernst ist seit Anfang des Jahres Leiterin Corporate PR & Nachhaltigkeit bei Vöslauer. (Foto: DIE IDA)
Mirjam Ernst ist seit Anfang des Jahres Leiterin Corporate PR & Nachhaltigkeit bei Vöslauer. (Foto: DIE IDA)

Vöslauer mit neuer Nachhaltigkeitsexpertin

Wie die Vöslauer Mineralwasser GmbH mitgeteilt hat, agiert Mirjam Ernst (44) seit Jahresbeginn als Leiterin Corporate PR & Nachhaltigkeit im niederösterreichischen Unternehmen.

Mirjam Ernst verfüge über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how in den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement, PR, Marketing und Kommunikation sowie Eventmanagement. Die 44-Jährige bringe aus dem Finanzbereich sowie aus der Unternehmensberatung internationale Expertise mit, unter anderem mit Station in Berlin, und fungierte bereits als Vortragende, Trainerin und Moderatorin innerhalb ihrer Spezialthemen.

„Wir freuen uns sehr, mit Mirjam Ernst eine ausgewiesene Nachhaltigkeits- und Kommunikationsexpertin zurück nach Österreich und zu uns ins Team geholt zu haben“, erläutert das Vöslauer-Geschäftsführerduo Birgit Aichinger und Herbert Schlossnikl. „Unser gemeinsames Ziel ist es, alle Themen rund um Nachhaltigkeit und Innovation zu forcieren und diese sowohl in Österreich als auch in Deutschland entsprechend zu positionieren.“

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.