Vivaris erweitert nationales Angebot

Montag, 13. Mai 2019 - 14:15
Produkte
Neue Produkte
Alkoholfrei
Kräuterbraut ist ab sofort in drei Geschmacksvarianten erhältlich. (Foto: Vivaris/Berentzen)

Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, hat mit Kräuterbraut ein neue Marke auf den Markt gebracht, mit dem das Unternehmen seine nationale Ausrichtung ausbauen möchte.

„Unser Ziel ist es, mit Kräuterbraut eine zweite nationale Marke neben Mio Mio in unserem Segment Alkoholfreie Getränke zu etablieren“, sagt Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft. „Damit gehen wir mit Vivaris den nächsten Schritt auf unserem Weg zum nationalen Markenartikelanbieter.“

Kräuterbraut ist eine Limonade, die es in den drei Geschmacksrichtungen Koka & Kardamom, Minze & Brennnessel sowie Salbei & Tonkabohne gibt. „Mit Kräuterbraut haben wir ein Produktkonzept entwickelt, das es in dieser Form noch nicht gab. Unsere Kräuterlimonade unterscheidet sich deutlich von allen derzeitigen Angeboten auf dem Markt“, erklärt Vivaris-Geschäftsführer Frank Völkner.

Kräuterbraut erfülle sowohl das Bedürfnis nach einer bewussten Ernährung als auch den Wunsch nach außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen, erläutert Völkner weiter. Das Produkt enthalte wenig Zucker, keine künstlichen Zusätze und sei für eine vegane Ernährung geeignet. Zudem würden das Design und die Flaschenform ebenso wie der Markenname für einen unkonventionellen Auftritt sorgen.

Anzeige