Neue Rekorde bei Ausstellern und Händlern meldet die NEV Frühjahrsmesse für ihre Veranstaltung Mitte April in Hannover.
„Unterm Strich ein voller Erfolg“, ist laut NEV-Vertriebschef Martin Glatz die Bilanz der NEV-Frühjahrsmesse. Die jährliche NEV-Veranstaltung in Hannover sei für Marktbetreiber eine willkommene Gelegenheit, vorteilhafte Geschäfte abzuschließen und den Kontakt zu allen relevanten Anbietern auf Industrieseite zu pflegen.
Für Aussteller sei die Messe attraktiv, weil es keine vergleichbare Veranstaltung in Deutschland gebe, zu der so viele Betreiber von Getränke-Abholmärkten zum Einkaufen kämen. Entsprechend groß sei die Nachfrage, und die Veranstaltung wachse von Jahr zu Jahr, in diesem Jahr um rund 10 Prozent. Fast 600 Marktbetreiber aus ganz Deutschland und erstmals über 100 Aussteller (Bier, AfG, Dienstleistungen, Wein, Sekt, Spirituosen, Food, Nonfood) trafen sich in Hannover.
Eines der wichtigsten Themen in diesem Jahr: Craft Beer. Immer mehr Märkte richten eigene Craft Beer Regale bis hin zu regelrechten Craft Beer Welten ein. Ein weiterer wichtiger Trend, dem man bei der nächsten Messe ebenfalls mehr Raum geben wolle, sei der Sortimentsbereich Wein und Sekt. Hiersoll die Kooperation zwischen Team Beverage und Vinexus den Marktbetreibern neue Sortimente, Konditionen- und Logistikvorteile eröffnen.
Die NEV Präsenzmesse im Frühjahr ergänzt die im September stattfindende Online-Herbstmesse.