Die limitierte Tic Tac Coca-Cola-Edition ist ab sofort erhältlich. (Foto: Coca-Cola)
Die limitierte Tic Tac Coca-Cola-Edition ist ab sofort erhältlich. (Foto: Coca-Cola)

Tic Tac launcht limitierte Coca-Cola-Edition

Tic Tac kommt erstmals mit einer limitierten Tic Tac Coca-Cola-Edition in den deutschen Handel.

Die limitierte Tic-Tac-Edition mit Coca-Cola-Geschmack ist seit Mitte Oktober im deutschen Handel erhältlich. Die Dragees sind mit dem Coca-Cola-Logo bedruckt und in den Packungsgrößen 49 Gramm (100 Dragees) und 98 Gramm (200 Dragees) erhältlich. Neben dem bekannten Tic-Tac-Logo zieren der Coca-Cola-Schriftzug sowie die Konturflasche die Verpackung.

Die Einführung der Limited Edition wird begleitet von einem TV- und Onlinespot. Zudem unterstützen die Social-Media-Kanäle von Tic Tac und Coca-Cola die Einführung der neuen Tic-Tac-Sorte. Am PoS werden nach Angaben von Coca-Cola spezielle Displays augestellt, die im ikonischen Coca-Cola-Rot gestaltet sind. // lk

Schlagworte

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.