Thomas Mempel: vom Diversa-Chef zum Underberg-Boss. (Foto: Semper idem Underberg)
Thomas Mempel: vom Diversa-Chef zum Underberg-Boss. (Foto: Semper idem Underberg)

Thilo R. Pomykala verlässt Semper idem Underberg

Der Vorstand der Semper idem Underberg AG formiert sich neu: Thilo R. Pomykala, bislang zuständig für Vertrieb und Marketing, hat sein Vorstandsmandat niedergelegt, um außerhalb des Unternehmens neue Herausforderungen anzunehmen, wie es von Unternehmensseite heißt. In den Vorstand neu berufen hat der Aufsichtsrat Thomas Mempel, zuletzt Geschäftsführer der Vertriebstochter Diversa Spezialitäten. Er verantwortet zukünftig den deutschen sowie den internationalen Vertrieb. Unter der Ägide von Thilo R. Pomykala gingen unter anderem das zehn Marken starke Portfolio von Remy Cointreau und die Marke Moskovskaya verloren.

Nach Einarbeitung in die Marketingaktivitäten der Unternehmung durch Thilo R. Pomykala soll Moritz Underberg, der seit 1. April dieses Jahres Mitglied des Vorstandes ist,neben  den Ressorts Produktmanagement und Öffentlichkeitsarbeit zusätzlich die Verantwortung für das Marketing übernehmen. Vorstandsmitglied Ralf Brinkhoff obliege es weiterhin, die Ressorts Finanzen, IT, Beschaffung und Produktion zu betreuen. Außerdem soll er die Verantwortung für das Handelsmarkengeschäft übernehmen.

Der Aufsichtsrat von Semper idem Underberg war im April 2019 neu gewählt worden; ihm gehören jetzt neben den beiden Familienmitgliedern Christiane Underberg und Dr. Hubertine Underberg-Ruder, Dr. Tobias Bürgers (Vorsitzender), Dr. Michael Keppel und Dr. Thomas Stoffmehl an.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.