Der Getränkehersteller Oettinger richtet seine Marke nun auch optisch neu aus, nachdem das Unternehmen sich Ende des vergangenen Jahres von einer reinen Brauerei zu einem allgemeinen Getränkehersteller positioniert hat.

Die EU-Botschafter der 27 Mitgliedsstaaten haben mit ausreichender Mehrheit für das EU-Lieferkettengesetz und die Packaging and Packaging Waste Regulation (PPWR) gestimmt, teilt die belgische Ratspräsidentschaft am Freitagnachmittag mit.

Elektromobilität in der Logistik: Die Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei testet erstmals batterieelektrische Lastkraftwagen. Zwei Volvo E-Lkw sollen Voll- und Leergut-Transporte von Berlin über Potsdam bis in das südliche Mecklenburg-Vorpommern übernehmen.

Pfanner erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 406 Millionen Euro und somit ein Plus von 12 Prozent zum Vorjahr. Das starke Wachstum sei nach Angaben des Fruchtsaftherstellers auf positive Entwicklungen in den Kernmärkten sowie Preissteigerungen auf Produktseite zurückzuführen.

Mit der neuen Linie 4, einer Abfüllanlage für Kleinstflaschen, investiert die Mast-Jägermeister SE nach eigenen Angaben 6,3 Millionen Euro in das Abfüllwerk in Wolfenbüttel-Linden.

Yvonne Haider-Lenz übernimmt zusätzlich zu ihrer bisherigen Position als Leiterin Marketing und Innovation den Bereich der Unternehmenskommunikation des österreichischen Mineralbrunnens Vöslauer. 

Gunnar Fischer übernimmt ab dem 1. April 2024 die Vertriebsleitung Handel bei Carlsberg Deutschland Hamburg. Er folgt auf Kay Knepper, der das Unternehmen nach einer Übergangsphase zum 31. März verlässt, um seine Karriere an anderer Stelle fortzusetzen.

Nach 5-jähriger Pause fand am 8. März im Umfeld der Internorga, eine der Leitmessen für Gastronomie und Hotellerie, in Hamburg der mittlerweile 11. Get N-/GDN-Abend satt. Ins Ehemalige Hauptzollamt kamen laut Veranstalter mehr als 350 Gäste.

Die Getränke-Maisch GmbH in Gerlingen bei Stuttgart wird rückwirkend zum 01. Januar 2024 Mitglied in der Getränkefachgroßhandels-Verbundgruppe der Team Beverage AG.

Ende 2023 kündigten PepsiCo und Vytal eine Kooperation für eine nachhaltige Mehrweglösung an. Nun stellen die Unternehmen mit dem „Vytal-Pepsi-Cup“ ein eigenes Mehrwegbecher-System mit Tracking-Technologie vor.

Jacques Dahnke übernimmt mit Wirkung zum 1. April die Geschäftsführung der Wernesgrüner Brauerei. Er folgt auf Marc Kusche, der das Unternehmen nach einer Übergangsphase zu Ende März verlässt.

Zum 125. Jubiläum Jubiläum gründet der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels die neue Netzwerkplattform "Getränke Bizz Net - Die Netzwerkerei". Die Initiative will sich insbesondere an die jüngere Generation im Getränkefachgroßhandel wenden, heißt es.