Team Beverage baut Gastrohygiene-Marke aus

Donnerstag, 5. Dezember 2019 - 14:30
Getränkehandel
Gastronomie
Team Beverage baut Vertrieb für Eigenmarke Ambée Professional aus. (Foto: Team Beverage)

Ambée Professional, die gastronomieexklusive Hygiene-Eigenmarke von Team Beverage, erhält nach Angaben des Unternehmens ab Januar 2020 vertriebliche Verstärkung. In einem ersten Schritt sollen sich zwei neu eingestellte Vertriebsmitarbeiter ausschließlich um die 2013 eingeführte Eigenmarke kümmern. Das Ziel der neuen Vertriebsstärke sei es, die Distribution und Bekanntheit von Ambée Professional in der Gastronomie bundesweit zu erhöhen und damit die Potenziale auszuschöpfen, diedie Eigenmarke und das Thema Hygiene bieten, hieß es in einer Pressemitteilung.

Bisher soll laut Team Beverage allein der Außendienst des Getränkefachgroßhandels die Eigenmarke in die Gastronomie gebracht haben. Für ihn sei und bleibe die Hygiene-Eigenmarke gleichermaßen Kundenbindungsinstrument, Erlösbringer und Alleinstellungsmerkmal. Die neuen Vertriebsmitarbeiter sollen Vorverkauf leisten und Erklärungsbedarf zum Thema Hygiene abdecken. „80 Prozent der Gastronomen, denen wir Ambée Professional vorstellen, werden zu Kunden. Das belegt den Bedarf im Bereich Hygiene und die Attraktivität der Eigenmarke“, sagt Kilian Begemann, der bei Team Beverage für das wachsende und immer mehr Marktanteile gewinnende Eigenmarkensortiment verantwortlich ist. Mit der zusätzlichen Vertriebsstärke wolle man die PS der Eigenmarke auf die Straße bringen. „Ambée Professional erbringt einmal mehr den Beweis, dass die am professionellsten positionierten und vermarkteten Eigenmarken die großen Erfolge erst dann feiern können, wenn der Vertrieb optimal aufgestellt ist. Gleichzeitig ist ein Hygienesortiment erklärungsbedürftiger als Getränke und erfordert deshalb mehr Kommunikation als Fassbier und Alkoholfreies. Wir freuen uns auf die beiden neuen Kollegen!“

Die Ambée Professional Markenfamilie umfasst mit Seifen-, Handtuch-, WC Papier- und Duftspendern sowie den entsprechenden Nachfülleinheiten ein komplettes Waschraumsortiment. 2020 werde es erstmals seit dem Markenstart Sortimentserweiterungen und Diversifikationen in Küche und Gastraum geben, sagt Begemann. Was Ambée Professional auszeichnet, seien, neben dem Design, die Robustheit, das einfache Handling und die Ergiebigkeit im Verbrauch. „Das sind überzeugende Argumente für jeden Gastronomen“, so Kilian Begemann. //pip

Anzeige