Durch eine neue strategische Ausrichtung konnte die Budweiser Budvar Importgesellschaft bereits 2006 ein Absatzplus von 5,3 Prozent verbuchen.
Rüdiger Schleusner, Geschäftsführer der Budweiser Budvar Importgesellschaft, einer 100prozentigen Tochter der tschechischen Brauerei, nennt vor allem zwei Gründe für das Absatzplus 2006: die seit Mitte letzten Jahres vorgenommene Ausrichtung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf den POS sowie die Umsetzung eines umfangreichen Restrukturierungsprogramms innerhalb der letzten Monate.
So werden beispielsweise die regionalen Key Account Manager sowohl im Handel als auch in der Gastronomie seit Anfang April von einem spezialisierten Merchandising-Team, der "Ulm Marken Promotion GmbH", Essen, unterstützt.
Klaus-Dieter Siebert, Verkaufs- und Marketingdirektor der Importgesellschaft: "So können wir bundesweit mit saisonal angepassten Aktionsmechaniken sowie diversen Platzierungstools in Aktion treten. Damit erreichen wir die kontinuierliche und professionelle Handelsbetreuung, die unserem Markenimage entspricht." nom