Mit dem Launch von "The spirit of Georgia" steigt auch Coca-Cola Deutschland ins boomende Segment der natürlichen Erfrischungsgetränke ein.
Ab 15. Juli will der Getränkekonzern das neue Erfrischungsge-tränk zunächst ausschließlich auf dem deutschen Markt einführen. Das "Erfrischungsgetränk für Erwachsene", so die offizielle Auslobung, soll vor allem die Zielgruppe der über 30-Jährigen ansprechen, heißt es aus Berlin von Coca-Cola Deutschland. Es sei weniger süß als herkömmliche Produkte und verzichte auf künstliche Zusatzstoffe.
Das neue Getränk, dessen Namen sich an die Heimat und Herkunft der Coca-Cola Company anlehnen soll, wird in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen her- gestellt und in einer eigens entwickelten 0,33 l-Glas-Mehrwegflasche vertrieben. Das Unterneh-men hat nach eigenen Angaben rund eine Mio. Flaschen sowie 350.000 Kisten hierfür produzieren lassen. Parallel zur Glasflasche gibt es für den Unterwegsmarkt und den LEH auch zwei PET-Gebinde. Das Design des neuen Gebindes soll nach den Vorstellungen des Konzerns durch seine traditionelle Form die "langjährige Kompetenz von Coca-Cola unterstreichen".
Der Produktstart Mitte Juli wird flankiert von einer groß angelegten Werbekampagne, u.a. mit einem eigenen TV-Spot, der ab Anfang August ausgestrahlt wird. Auch eine Promotionstour durch insgesamt neun große deutsche Städte ist geplant.