Lekkerland und Shell arbeiten für weitere 5 Jahre zusammen. (Foto: Pixabay)
Lekkerland und Shell arbeiten für weitere 5 Jahre zusammen. (Foto: Pixabay)

Shell und Lekkerland gehen weitere 5 Jahre

Das Energieunternehmen Shell und die Lekkerland Deutschland haben ihre Geschäftsbeziehung um weitere 5 Jahre in Deutschland verlängert. Neben der Belieferung von knapp 2.000 Stationen des Shell Netzwerks umfasst die Kooperation auch zahlreiche Serviceleistungen.

„Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriger Partner Shell uns weiterhin sein uneingeschränktes Vertrauen ausspricht“, sagt Patrick Steppe, Vorstandsvorsitzender der Lekkerland SE & Co. KG. Shell zählt zu den größten Kunden von Lekkerland. Die Geschäftsbeziehung hat bereits seit mehreren Jahrzehnten Bestand.

„Mit Lekkerland setzen wir auf einen Partner, der unseren hohen Anforderungen entspricht, sowohl bei  Sortimenten und Produkten als auch bei Beratungs-, Service- und Logistikleistungen“, erläutert Jan Reichel, Retail Marketing Manager bei Shell

Der nun geschlossene Vertrag gilt laut Lekkerland ab dem 1. Januar 2021. Er umfasst nach Angaben des Convinience-Betreibers die Belieferung von knapp 2.000 Tankstellen von Shell in Deutschland mit dem gesamten Lekkerland Sortiment. Darüber hinaus unterstütze Lekkerland auch weiterhin bei Themen wie Category Management oder der Weiterentwicklung des Foodservice-Angebots, heißt es seitens des Unternehmens. //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.