(Foto: Schwarze und Schlichte)
(Foto: Schwarze und Schlichte)

Schwarze und Schlichte übernimmt den Vertrieb von Amaro Montenegro

Der nordrheinwestfälische Distributeur Schwarze und Schlichte übernimmt ab sofort den Deutschland-Vertrieb der italienischen Kräuterlikörmarke Amaro Montenegro. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

Laut Schwarze und Schlichte ist der Kräuterlikör mit einem Marktanteil von 27 Prozent Marktführer in Italien. „Kräuterliköre sind bei uns nach Umsatz die größte Kategorie, im Spirituosenmarkt. Mit einer klaren, eigenständigen Positionierung und vielen begleitenden Maßnahmen wollen wir nun gemeinsam mit unserem Partner, Montenegro S.r.L., einen entscheidenden Schritt machen, um auch die deutschen Verbraucher für Amaro Montenegro langfristig zu gewinnen“, erklärt Friedrich Schwarze, Geschäftsführender Gesellschafter von Schwarze und Schlichte.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.