Schreiner geht zu Laurent Perrier

Nach rund zehn Jahren Tätigkeit für die internationale Premiummarke S. Pellegrino (Nestlé Waters Deutschland) wechselt Thomas Schreiner nun zur neu gegründeten Vertriebsgesellschaft von Laurent Perrier. Den offiziellen Vertrieb dieser Marke hatte bislang Henkell & Söhnlein inne.
Schreiner, der die Marke S. Pellegrino zuletzt als Gastronomie-Verantwortlicher vor allem in der Sterne-Gastronomie und Top-Hotellerie erfolgreich lanciert hatte, will seine Arbeit auch mit Laurent Perrier entsprechend fortsetzen. "Wo ich mit S. Pellegrino aufge-hört habe, kann ich nahtlos mit Laurent Perrier weitermachen", so Schreiner. Start der neuen Gesellschaft ist der 1. August.

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.