Mit dem Launch von „Schöfferhofer Grapefruit Alkoholfrei“ steigt die Marke erstmals in das seit Jahren wachsende Segment der alkoholfreien Biermisch-Getränke ein. Die Neuheit ist eine prickelnde Mischung aus 50 Prozent Schöfferhofer Hefeweizen Alkoholfrei und 50 Prozent Grapefruit-Erfrischungsgetränk.
Beworben wird das neue Produkt mit dem Claim „Das Prickeln für den ganzen Tag“. Um den Fokus auf den neuen Mix zu legen, ergänzt Schöfferhofer seinen TV-Spot um einen fünf Sekunden langen Tag-on. Darüber hinaus werden Aktionen in den Bereichen Social Media und PR die Einführung begleiten. Im Handel setzt die Marke auf POS-Werbemittel wie Metoschilder, Kastenstecker, Regalschieber und Wobbler. Samplings im Rahmen von POS-Promotion-Aktionen werden die Verbraucher zusätzlich auf das Neuprodukt aufmerksam machen.
Erhältlich ist Schöfferhofer Grapefruit Alkoholfrei ab sofort im klassischen Sixpack mit sechs 0,33 l-Mehrweg-Klarglasflaschen, im 4x6x 0,33 l-Mehrweggebinde sowie in verschiedenen Display-Gebinden und in der 0,5 l-Dose.