Wie die deutsche Vertriebsgesellschaft MBG International Premium Brands meldet, setzte es den Wachstumstrend seiner Marke SCAVI & RAY auch im Geschäftsjahr 2018 weiter fort. Dabei konzentriere sich das Unternehmen weiterhin auf die deutsche Gastronomie und den Handel sowie auf seine Internationalisierungsstrategie, heißt es. So werde SCAVI & RAY mittlerweile in mehr als 50 Ländern rund um den Globus vermarktet. Während der deutsche Markt wieder ein Absatzplus genieren könne, entwickeln sich auch Regionen wie Skandinavien und Middle East sehr dynamisch.
Weitere Länder wie Großbritannien, die Niederlande oder Spanien würden die über einige Jahre hinweg zielgerichtete Strategie von MBG untermauern. „Wir stellen uns breit auf und vertreiben unsere Produkte weltweit. Dabei setzen wir in vielen Regionen zunächst auf die Gastronomie. So werden unsere Marken erlebbar gemacht und dann vom Konsumenten im Handel wiedererkannt und geliebt“, erklärt Andreas W. Herb, CEO MBG International Premium Brands GmbH. Das stärkste Wachstum verzeichnete SCAVI & RAY seit 2016 in den USA.