Ulrich Padberg unterstützt künftig Peter Georg Meyer als zweiter Vertriebsleiter bei Sauerland Getränke. (Foto: Warsteiner Brauerei)
Ulrich Padberg unterstützt künftig Peter Georg Meyer als zweiter Vertriebsleiter bei Sauerland Getränke. (Foto: Warsteiner Brauerei)

Sauerland Getränke mit zweitem Vertriebsleiter

Zum 1. April wird Ulrich Padberg Vertriebsleiter bei Sauerland Getränke. Padberg unterstützt in dieser Funktion Peter Georg Meyer, der seit November ebenfalls als Vertriebsleiter tätig ist.

Über gute Kontakte im Sauerland verfüge Ulrich Padberg, heißt es aus Warstein, denn der Vertriebler aus Soest kommt von Getränke Krietemeyer. Dort war der 56-Jährige 14 Jahre tätig – zuletzt als Verkaufsleiter Gastronomie. Der Fachwirt in wirtschaft- und steuerberatenden Berufen trat im Jahr 1988 als Selbstständiger ins Verlegergeschäft in Soest ein. Damals war Padberg mit seinem Getränkefachgroßhandel der Leitverleger der Warsteiner Brauerei.

Alfons Rediker, Geschäftsführer von Sauerland Getränke, begründet den Schritt: „Unser Ziel war es, das Team von Sauerland Getränke personell gestärkt und mit bestem Know-how aufzubauen.“

Das Außendienstteam von Sauerland Getränke setzt sich ab April wie folgt zusammen: Peter Georg Meyer und Ulrich Padberg (Vertriebsleiter), Tabea Sperlich (Gebietsverkaufsleiterin), Sonja Pascoa (Junior Gebietsverkaufsleiterin) und Willi Funken (Festgeschäft und die Logistik).

Über Sauerland Getränke

Sauerland Getränke mit Sitz in Brilon-Altenbüren beliefert jährlich rund 400 Gastronomieobjekte und mehr als 1.000 Veranstaltungen im Kernmarkt Südwestfalen. Das Unternehmen ist hundertprozentige Tochter der familiengeführten Warsteiner Gruppe.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.