Neu: Rotkäppchen Fruchtsecco Mango Foto: Rotkäppchen-Mumm
Neu: Rotkäppchen Fruchtsecco Mango Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen leuchtet in Orange

Ein Jahr nach der Einführung der Weincocktail-Range „Rotkäppchen Fruchtsecco“ stellt der Sekt-Marktführer eine neue, exotische Sorte vor: die leuchtend orangefarbige Variante „Mango“. Die bestehenden Sorten Granatapfel, Erdbeere und Holunder gibt es ab sofort zusätzlich zur 0,75 l-Flasche auch in der 0,2 l-Kleinflasche. Der Preis (UVP) liegt bei 3,99 Euro für die große Flasche, bei 1,39 Euro für die Mini-Version.

Zur ProWein bekamen auch die Rotkäppchen Qualitätsweine Zuwachs: Mit den Sorten Silvaner Lieblich und Regent Lieblich wollen die Sektkellereien das wachsende Potenzial für etwas süßere Weine für sich nutzen. Die Linie umfasst nun sieben Sorten.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.