Soll Mitglied der Geschäftsführung von Coca-Cola European Partners Deutschland werden: Tilmann Rothhammer (Foto: Coca-Cola European Partners)
Soll Mitglied der Geschäftsführung von Coca-Cola European Partners Deutschland werden: Tilmann Rothhammer (Foto: Coca-Cola European Partners)

Rothhammer soll in die Geschäftsführung

Tilmann Rothhammer (42) soll neuer Geschäftsführer Supply Chain und Mitglied der Geschäftsführung von Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) werden. Die Bestellung soll bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am 4. September erfolgen. Rothhammer folgt damit auf Stefan Seiss, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

Rothhammer startete seine Karriere bei Coa-Cola im Oktober 2011 als Betriebsleiter am Standort Knetzgau. Danach stieg er zum Regional Production Director auf und war unter anderem für die Weiterentwicklung und Optimierung des Produktions-Netzwerkes sowie die Digitalisierung innerhalb der Supply Chain verantwortlich.

Im April 2018 übernahm er die Position des Production Director Germany und war damit für alle Produktionsstandorte in Deutschland zuständig. Er hat in dieser Zeit die Inbetriebnahme von vier neuen Linien zur Getränkeherstellung verantwortet und maßgeblichen Anteil an der Effizienzsteigerung des deutschen Produktionsnetzwerkes gehabt.

Vor seinem Einstieg bei Coca-Cola arbeitet der Diplom-Wirtschaftsingenieur knapp zehn Jahre bei Procter & Gamble.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.