Die Badische Staatsbrauerei Rothaus mit der markanten Marke Tannenzäpfle konnte ihren Umsatz im letzten Jahr um 3,3 Mio. auf nun 81,9 Mio. Euro steigern.
Das Jahresergebnis 2014 schnitt damit mit einem Plus von rund vier Prozent im Vergleich zu 2013 ab. "Die Ziele, die wir uns gesteckt haben, konnten in vollem Umfang erfüllt werden", resümiert Rothaus-Alleinvorstand Christian Rasch. Nicht zuletzt die starke Nachfrage nach Tannenzäpfle Pils alkoholfrei habe zum starken Jahresergebnis beigetragen. In der Summe hätten die alkoholfreien Biere in der badischen Brauerei um 14 Prozent zugelegt, während es der Gesamtmarkt nur auf ein Plus von fünf Prozent gebracht habe. Auch im laufenden Jahr sei die Traditionsbrauerei mit einem Plus von 0,5 Prozent über Plan gut ins erste Quartal gestartet.
Die Badische Staatsbrauerei Rothaus besteht seit 1791 und beschäftigt am Standort Grafenhausen-Rothaus 236 Mitarbeiter.