Romina hat das Geschäftsjahr 2015 über Branchendurchschnitt abgeschlossen. Mit einem Absatz von 166 Mio. Füllungen und 31,4 Mio. Euro Umsatz wurde 2015 das Vorjahresergebnis (2014: 29,5 Mio. Euro) zum wiederholten Male übertroffen.
Dank einer neuen Lagerhalle und der vorgezogenen Inbetriebnahme einer zweiten PET-Abfüllstrecke sei es gelungen, der stark erhöhten Nachfrage im heißen Sommer 2015 nachzukommen und das Jahr mit einem neuen Absatzrekord abzuschließen, teilt der Brunnen mit. In Summe stehe für das Geschäftsjahr 2015 ein Wachstum von 6,8 Prozent in der Bilanz.
Deutliche Zuwächse von insgesamt 9,2 Prozent verzeichnete die noch junge Marke EiszeitQuell. Maßgebend dafür seien die Einweggebinde mit einem Plus von mehr als 20 Prozent gewesen. EiszeitQuell in der Glasflasche verzeichnete mit mehr als 11,5 Prozent ebenfalls einen zweistelligen Anstieg. Der Absatz des kastengebundenen 1,0 Liter PET-Cycle-Gebindes entwickelte sich einstellig, allerdings auch auf sehr hohem Niveau.
Auch die zweite Romina-Marke SilberBrunnen verzeichnete nach dem deutlichen Mengenplus im Jahr 2014 weiteres Wachstum. Über die gesamte Produktpalette hinweg liegt es bei knapp vier Prozent, wobei Mineralwasser in PET-Gebinden den stärksten Zuwachs von 7 Prozent verbuchen.