Rhodius hat für den Geschäftsbereich Lohnabfüllung von Getränkedosen eine neue Website gelauncht. (Foto: Rhodius Mineralquellen)
Rhodius hat für den Geschäftsbereich Lohnabfüllung von Getränkedosen eine neue Website gelauncht. (Foto: Rhodius Mineralquellen)

Rhodius launcht Website für Lohnfüllgeschäft

Die Rhodius Mineralquellen haben für ihren Geschäftsbereich der Lohnabfüllung von Getränkedosen eine neue Website sowie ein Online-Kundencenter aufgebaut. Die Kunden sollen so von der Wiederbestellung bis zur Abfrage des Lagerbestands alle Prozesse einfach und bequem einsehen und nachverfolgen können, heißt es seitens des Burgbrohler Unternehmens.

Die neue Website führe den Besucher direkt in die Welt der Rhodius-Getränkedosenabfüllung. Wie das Unternehmen mitteilt, können Interessierte die Produktion visuell begleiten, das Team persönlich kennenlernen und alle relevanten Informationen rund um die Abfüllung bei Rhodius erhalten, wie beispielsweise über die angebotene Sorten- und Verpackungsvielfalt sowie den hohen Qualitätsanspruch.

Rhodius präsentiert gläserne Produktion

Die neue Online-Plattform ermögliche Kunden über einen persönlichen Zugang den transparenten Einblick in die Produktion und zeige alle kundenrelevanten Informationen auf einen Blick: sowohl den Status der aktuellen Produktion wie auch lagernde Waren und Rohstoffe. Zusätzlich seien neue Dokumente (z.B. Lieferscheine oder Rechnungen) sowie aktuelle Downloads (z.B. Druckvorlagen oder neue Zertifikate) sofort erreich- und downloadbar. 

Der Kunde könne zudem nicht nur auf der neuen Website ein individuelles Angebot anfragen, auch im Kundencenter stehe die Konfiguration nach Angaben der Burgbrohler in vier Schritten Tag und Nacht zur Verfügung. Rhodius erstelle anschließend ein individuelles Angebot. Zusätzliches Feature: Bereits bestellte und produzierte Produkte lassen sich mit nur einem Klick und Mengenanpassungen wiederbestellen oder lagernde Waren zum Wunschtermin abrufen. // lg
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.