Mit der Aufnahme von Hannes Tack in die Geschäftsführung bereitet Rhodius den Generationswechsel vor (Foto: Rhodius).
Mit der Aufnahme von Hannes Tack in die Geschäftsführung bereitet Rhodius den Generationswechsel vor (Foto: Rhodius).

Rhodius erweitert Geschäftsführung

Hannes Tack tritt zu Jahresbeginn in die Geschäftsführung der Rhodius Mineralquellen und Getränke, Burgbrohl, ein. Der 33-Jährige, der bereits seit 2012 Gesellschafter des Unternehmens ist, repräsentiert zusammen mit seiner Schwester Frauke Helf die achte Generation der Rhodius-Familie. Die Ernennung zum Geschäftsführer sei ein weiterer Schritt in Richtung des bald anstehenden Generationswechsels, teilt der Brunnen dazu mit.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Hannes Tack vier Jahre als Unternehmensberater bei Deloitte Consulting in Frankfurt tätig. Von 2011 bis 2015 leitete er mit seinem Bruder Malte Tack die Vulkan Brauerei in Mendig/Vulkaneifel. 2015 stieg Tack ins Familienunternehmen Rhodius ein und verantwortet seitdem die Bereiche Technik und Lohnabfüllung.

Hannes Tack bildet die Geschäftsführung gemeinsam mit den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern - seinem Vater Dr. Karl Tack und seiner Schwester Frauke Helf - und dem Geschäftsführer Vertrieb GFGH/Gastronomie Rolf Hübner.
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.