Die Getränkekönner der Rewe Für Sie-GVG vergeben nun Bonuspunkte von Payback an ihre Kunden. (Foto: Payback)
Die Getränkekönner der Rewe Für Sie-GVG vergeben nun Bonuspunkte von Payback an ihre Kunden. (Foto: Payback)

Rewe Für Sie-GVG und Payback kooperieren

Die Getränkefachmarkt-Verbundgruppe Rewe Für Sie-GVG ist mit ihrer nationalen Dachmarke „Die Getränkekönner“ ab sofort Teil des Payback-Partnerverbunds. Die über 31 Millionen Kunden des Bonusprogramms sollen nun von dem umfangreichen Sortiment der Getränkefachmärkte profitieren und dabei Punkte sammeln.

Von den deutschlandweit 1.720 Märkten, die an die Verbundgruppe Rewe Für Sie-GVG angeschlossen sind, werden ab Mitte Oktober 2020 über 600 ebendieser über die Dachmarke Die Getränkekönner Payback-Punkte vergeben.

„Wir freuen uns sehr, von nun an Payback-Partner zu sein. Für uns wird hierdurch der Aufbau einer noch engeren Kundenbeziehung ermöglicht. Nicht nur unsere Bestandskunden werden für ihren Einkauf belohnt, sondern auch Neukunden bieten wir dank Payback die Chance, Die Getränkekönner besser kennenzulernen und von unserem Sortiment zu profitieren. Zusätzlich differenzieren wir uns zukünftig durch die Vergabe der beliebten Punkte von unseren Wettbewerbern“ so Silke Rösler, Geschäftsführerin der Rewe Für Sie-Getränkevermarktungsgesellschaft. //pip

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.