Das Verneblungssystem microFOG, befüllt mit Desinfektionsmittel NeutroDes AIR (Foto: Rastal)
Das Verneblungssystem microFOG, befüllt mit Desinfektionsmittel NeutroDes AIR (Foto: Rastal)

Rastal kooperiert mit BeviClean

Rastal und BeviClean bündeln ihre Kompetenzen und vermarkten seit November gemeinsam das Desinfektionsmittel „NeutroDes AIR“. Dieses soll in Kombination mit den passenden Vernebelungssystemen bigFOG, miniFOG und microFOG nahezu alle Viren, Bakterien und Schadstoffe aus der Luft und auf Oberflächen reduzieren – also auch Coronaviren.

Da sich Viren und Keime in schlecht belüfteten Räumen besonders schnell übertragen, wollen die Unternehmen gemeinsam diese Hygienelücke schließen. Das aerosolgetragene Luft- und Oberflächensystem inklusive Ultraschall-Verdampfungstechnologie hygienisiert den Raum durch Vernebelung und desinfiziert die Oberflächen. Das ganzheitliche Konzept reduziere dabei infektiöse Aerosole in der Raumluft und mache sie unschädlich.

Das in Deutschland hergestellte Mittel sei von Experten der Dermatest GmbH bezüglich Oberflächen mit dem Testergebnis „Sehr gut“ ausgezeichnet worden. Es enthalte weder Alkohol, Tenside noch Aledyhyde und sei nachweislich geruchsneutralisierend, geschmacksneutral und lebensmitteunbedenklich..

Rastal sei von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten dieser Allzweckwaffe gegen das Coronavirus überzeugt: „Rastal unterstützt das Leben der neuen Normalität mit einem praktischen Konzept in Zeiten von Corona, aber auch für eine maximale Hygienisierung in der Zeit danach“, erklären Raymond Sahm-Rastal, Geschäftsführender Gesellschafter, und Sascha Mücke, Sales Director Rastal. Mit BeviClean stehe Rastal einen echter Hygiene-Profi zur Seite, der seit über 30 Jahren für individuelle Reinigungskonzepte und innovative Lösungen für hygienische Schankanlagen stehe. „Wir möchten mit unseren Systemlösungen wieder eine Betriebssicherheit für den Gast, Gastronomen aber auch jede andere Branche bieten. Und das nicht nur in Corona-Zeiten, sondern auch in Zukunft“, sagt Dirk Bersch, Geschäftsführender Gesellschafter der BeviClean GmbH. // chs
 

GZ 06/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Spezi-Boom

Die Kategorie Cola-Mix zeigt sich als wahrer Wachstumstreiber. Trotz immer stärkerer Diversifizierung des Marktes scheint der Spezi-Peak für Branchenkenner aber noch längst nicht erreicht.

Gastkommentar: Patrick Peters

Patrick Peters, Marktsegmentmanager Softdrinks bei der Döhler Group, zeigt einige Faktoren auf, weshalb Cola-Orange-Limonaden derzeit eine nach seiner Ansicht nach bemerkenswerte Popularität erlangt haben. Wie lange die Spezi-Welle anhält, liege aber letztlich an der Entscheidung der Konsumenten.

Aktuelles Interview: Sebastian Priller-Riegele

Sebastian Priller-Riegele, Geschäftsführer der Riegele Bier-Manufaktur, spricht über den Erfolg von seinem Spezi, den aktuellen Hype der Cola-Mixes und Win-Win-Partnerschaften.