Range erweitert

Baileys. Der marktführende Creamlikör kommt mit zwei neuen Varianten auf den Markt. Basierend auf dem Original wird Baileys Mint Chocolate mit dem Geschmack von dunkler Schokolade und frischer Minze abgerundet. Baileys Crème Caramel zeichnet sich durch eine dezente Karamellnote aus. Die Einführung der Innovationen wird mit Anzeigen, TV-Werbung und Displays am POS unterstützt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt jeweils bei 12,99 Euro für die 0,7 l-Flasche.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.