Radeberger Gruppe: Kampruwen verantwortet Handelsgeschäft

Dienstag, 3. Dezember 2019 - 15:45
Hersteller
Bier
Handel
Gastronomie
Personal
Ulf Kampruwen wird künftig das Handels- und Distributionsgeschäft der Radeberger Gruppe leiten. (Foto: Radeberger Gruppe)

Ab dem 1. Januar 2020 verantwortet Ulf Kampruwen die vertikalen Aktivitäten der Unternehmensgruppe wie etwa die gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändler der Gruppe, den Getränkeeinzelhandel und die Getränkelogistik. So fällt künftig auch das Joint Venture der Radeberger Gruppe mit Veltins, die Deutsche Getränke Logistik (DGL), sowie die Beteiligungen bei Geva und Team Beverage unter Kampruwens Verantwortung.

Christian Schütz, Finanzgeschäftsführer Radeberger Gruppe, zeichnete bislang für alle Handelsaktivitäten verantwortlich. Er wird sich künftig ausschließlich auf seine Rolle als CFO konzentrieren.

Damit besteht die Führungsetage der Gruppe ab dem 1. Januar aus fünf Managern: Dr. Niels Lorenz (CEO), Christian Schütz (CFO), Thomas Freese (COO), Guido Mockel (COO) und eben Ulf Kampruwen (COO). // ja

Anzeige